ANIMATIONSFILM – STIHL TEST-TAG

Im Auftrag von Panorama 3000 habe ich im Frühjahr 2018 einen Teaser-Animationsfilm für den Werkzeughersteller STIHL produziert.

 

Der Clip macht auf den STIHL-Test-Tag aufmerksam und sollte in aller Kürze abbilden, was Kunden an diesem Tag erwarten können und dürfen. Für den STIHL-Test-Tag 2019 gab es den Film dann gleich nochmal mit aktualisiertem Datum.

 

Da STIHL noch keinen expliziten Stil für Illustrationen in ihrem CI verankert haben, hatte ich die Möglichkeiten, in enger Abstimmung mit dem Kunden einen Stil für den Film zu entwickeln. Diesen Entwicklungsprozess zeige ich hier unter dem Video.

 

Agentur: Panorama 3000, Berlin
Kunde: STIHL
Produktion, Characterdesign, Illustration, Animation: Martina Hoffmann

Development of the illustrative style

Category

ANIMATION